Logo

Missing image

Antworten

Für wen?

Das Buch ist für alle gedacht, die schreiben müssen und die schreiben wollen. Auch die, die neugierig und offen sind und schneller und besser für den Job texten möchten, werden auf ihre Kosten komme. Ich habe es auch als Motivation für die verfasst, die wenig oder wirklich ungern schreiben.

Wer?

Ich brenne fürs Schreiben und freue mich, wenn der Funke in meinen Texten, Trainings, Coaching und jetzt beim Lesen des Handbuchs überspringt. Mehr Infos zu mir als selbstständige Germanistin gibt es auf textekonzepte.de und vera-anders-coaching.de.

Was?

Die Methoden und Tipps im Buch sammele ich seit über zwanzig Jahren. Sie sind einfach und praxiserprobt. Wer im Job textet, sich besser organisieren oder mehr über selbst herausfinden will, wird im Buch dazu alles Wichtige finden.

Warum?

Die Idee, dass wir das Schreiben viel öfter, ganz anders und mit interessanten Ergebnissen einsetzen können, ließ mich nicht los, bis ich mit diesem Buchprojekt anfing. Mir schwebte eine Sammlung vor, die mir bislang fehlte, wenn ich Teilnehmern ein Buch übers Schreiben und nicht direkt fünf Titel empfehlen wollte.

Wie?

Mein Anspruch an den Stil: unterhaltsam, klar und direkt. Das Buch soll sich einladend lesen und Lust aufs Thema wecken. Ich hoffe sehr, dass Sie als Leser das auch so empfinden.

Wo?

Das Buch habe ich an vielen Orten geschrieben: in meinem Arbeitszimmer unterm Dach, in den regelmäßigen Schreibwochen mit meiner guten Freundin Geli am Steinhuder Meer und während meiner wöchentlichen Treffen mit meiner lieben Freundin Vera in ihrer Waldhütte.

Wann?

Von der ersten Zeile bis zum fertigen Buch sind über zwei Jahre vergangen. Gerade in der Phase des Setzens, Gestaltens und Lektorierens brauchte unser kleines Team aus Setzer, Grafikerin und Korrektorin viel Ausdauer, bis alles passte.